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GlobalG.A.P. setzt auf Palmer Hargreaves

Der weltweit führende Agrarstandard GlobalG.A.P. setzt in der Kommunikation auf Palmer Hargreaves. Mit dem neuen Pflanzenportal plants.ggn.org, können sich Verbraucher künftig über die Herkunft von Blumen und Zierpflanzen informieren.

Das neue Pflanzenportal plants.ggn.org.
Das neue Pflanzenportal plants.ggn.org.
Foto: Palmer Hargreaves

Das erste Projekt im Rahmen der Zusammenarbeit der beiden Player soll den weltweiten Dialog zwischen Farmer und Verbraucher und den gemeinsamen Respekt gegenüber Menschen, Tier und Umwelt fördern. Der erste Schritt ist dabei die Konzeption und Umsetzung der Webseite plants.ggn.org inklusive vertriebsunterstützender Maßnahmen.

Denn bislang verraten Blumen ihre Herkunft nicht. Ob sie aus nachhaltigem und zertifiziertem Anbau stammen, zeigt das GGN-Label des GlobalG.A.P. Standards. Er wird künftig sowohl auf der Verpackung von Schnittblumen als auch auf Topfpflanzen zu finden sein – zur Weihnachtszeit sogar an Tannenbäumen. Wer die 13-stellige Nummer unter http://plants.ggn.org eintippt, landet direkt auf dem Porträt des verantwortlichen Farmers und kann sich ein Bild von der Aufzucht machen.

Neben den Porträts zertifizierter Farmer erhalten interessierte Endverbraucher auf der Webseite noch weitere Informationen. In der Rubrik „Nachhaltigkeit“ etwa sind Beiträge wie „Wo unsere Pflanzen herkommen“ oder „Welche Rolle spielen Standards und Siegel?“ zu finden. Die Rubrik „Magazin“ spürt Trends wie „Urban Gardening“ nach, gibt Tipps zur Pflanzenpflege oder zeigt, wie Blüten und Parfüm verarbeitet werden. Unterstützt werden die Service- und Storytelling-Elemente durch Content Marketing.

09.08.2017