zurück

Syngenta Flowers: Dahlie Sincerity ist FleuroStar 2020

Der FleuroStar Award, der von Fleuroselect vergeben wird, geht in diesem Jahr an die Dahlie Sincerity aus dem Hause Syngenta Flowers. Sie konnte die Jury mit ihrer intensiven Farbe und der Größe der Blüten überzeugen.

Dahlie Sincerity
Dahlie Sincerity gewinnt den FleuroStar Award 2020
Foto: Syngenta Flowers

Wegen der Absage der FlowerTrials aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Vergabe des FleuroStar Awards in diesem Jahr digital abgehalten. Mehr als 100 Personen folgten dem Event per Stream. Alle Finalisten hatten gute Chancen, letztendlich konnte sich aber die Dahlie Sincerity von Syngenta Flowers gegen die Mitbewerber Digitalis Panther (Takii), Petunia Mystical Midnight Gold (Florensis), Petunia Shock Wave Purple Tie Dye (PanAmerican Seed) und Solenostemon Main Street Hollywood Boulevard (Dümmen) durchsetzen.

"Was für eine Schönheit! Die Farbe und Größe der Blüten nimmt uns den Atem. Sincerity ist ein hervorragendes Herzstück für größere Präsentationsformen und zieht auch in Beeten alle Blicke auf sich. Konsumenten werden die enormen Blüten lieben, welche für spätsommerliche Bepflanzungen eine wahre Farbexplosion sicherstellen", erklärte die Jury ihre Entscheidung für die Dahlie.

Der Fachhandel entscheidet mit

Begutachtet wurden die fünf blühenden Kandidaten von mehr als 30 Experten aus Zucht, Produktion, Groß- und Einzelhandel. Dabei spielten die Attraktivität am POS und das kommerzielle Potenzial die wichtigsten Rollen. Heike Gronemann, Vorsitzende der Jury: "Wir sind sehr stolz darauf, dass Top-Spieler im internationalen Markt wie Obi, Intratuin, Jardiland, Waterdrinker, Royal Lemkes, Van Dijk Flora und Royal FloraHolland bereit sind, unsere Kandidaten zu prüfen. Wir fühlen uns besonders geehrt, dass dies Jahr Tim Clapp von Kingfisher/B&Q und Eike Jöddicke von Hagebau zugestimmt haben, unserem Gremium beizutreten. Der Erfolg und die Glaubwürdigkeit von Fleurostar gründen auf der Diversität und der Expertise unserer Jury."



22.06.2020