zurück

Olerum.de mit starkem Besucherzuwachs

Der Online-Marktplatz des VDG wurde im März deutlich mehr besucht als im Vorjahresmonat. Das ist gut für die Gartencenter.

Olerum.de
Foto: Screenshot

Der Online-Marktplatz des Verbandes Deutscher Gartencenter (VDG) hat im Monat März einen Besucherzuwachs von über 75 Prozent gegenüber den Vorjahresmonat verbuchen können, wie der Verband auf Nachfrage von markt in GRÜN mitteilt. Hochgerechnet auf das Gesamtjahr 2017 könnte das ein Besucherplus von 50 Prozent bedeuten, prognostiziert Peter Botz, Geschäftsführer des VDG.Typisch für die Jahreszeit seien Erden, Saatgut, Kräuter und Stauden die Verkaufs-Renner im Frühlingsmonat . "Hauptgewinner des Besucheransturms von etwa 8.000 täglich sind die Gartencenter, die als Empfehlung bei jedem Produkt angezeigt werden", betont Botz.. Auch die Lieferanten gehörten zunehmend zu den Profiteuren der Werbeplattform Olerum, so der Geschäftsführer.

Zur Erinnerung: Bereits im Monat Februar 2017 gehörten Gartenprodukte im Onlinehandel laut E-Commerce Index zum unangefochtenen. Nachfrageschlager.

29.03.2017