zurück

Neuer Geschäftsführer bei Stender

Der Substrat- und Blumenerdenproduzenten hat Sören Affeld mit Wirkung zum 1. August 2020 zum Geschäftsführer der Stender GmbH sowie der Schwesterunternehmen Euflor GmbH für Gartenbedarf und Gartenhilfe GmbH berufen.

Neuer Geschäftsführer Stender
Die Geschäftsführung (v. l.): Ludger Pott, Dirk Petersen, Sören Affeld
Foto: Stender

Bei Stender wird Sören Affeld zusammen mit Heinrich-Gerhard Hengstermann die Geschicke des Gesamtunternehmens leiten und gleichzeitig die Bereiche Einkauf und Vertrieb operativ führen. Die Bereiche Finanzen und IT werden weiterhin durch Dirk Petersen und die Produktion durch Ludger Pott verantwortet.

Affeld ist Diplom-Ökonom mit Erfahrung im Handel und im Gartenbau. Die vergangenen neun Jahre war er für das Jungpflanzen- und Saatgut-Unternehmen Syngenta Flowers tätig, zuletzt als Länderchef für Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa. Zuvor arbeitete er als Management-Berater im Handels- und Konsumgüterumfeld und beim Convenience-Großhändler Lekkerland.

Stender ist eigenen Angaben zufolge einer der führenden Substrat- und Blumenerdenproduzenten für den Erwerbs- und Hobbygartenbau. Mit mehreren Produktionsstandorten in Europa und einem breiten Vertriebs- und Logistiknetzwerk beliefert das Unternehmen Kunden in mehr als 50 Ländern weltweit.

25.09.2020