zurück

Messebeirat für die neue Messe PRO garten & tier gegründet

Erstes Auftakttreffen Ende Mai in Kassel erfolgreich.

Messebeirat pro garten & tier
Der Messebeirat der PRO garten & tier beim Auftakttreffen in Kassel.
Foto: GFME GmbH

Die neue Messe Pro garten & tier feiert vom 20. bis 21. September 2019 erstmals in Kassel Premiere und löst die Garten & Zooevent ab, die im vergangenen Jahr zum letzten Mal stattgefunden hat. Sie bietet interessierten Fachbesuchern einen Überblick über Sortimente, Trends und Produktneuheiten aus den Branchen Garten und Heimtier. Ergänzt wird das Messeangebot durch branchenspezifische Vorträge, Workshops und einen Start-Up-Bereich. Schon im Vorfeld wurde nun erfolgreich der erste Meilenstein gesetzt. Bereits Ende Mai ist in Kasse der Messebeirat der PRO garten & tier, der die Veranstalter GFME GmbH aktiv bei der Gestaltung der Messe unterstützen und beraten will, zu einer Auftaktveranstaltung zusammen gekommen. Erklärtes Ziel ist es, die neue Veranstaltung innerhalb weniger Jahre als die bedeutendste nationale Messe für den Handel zu etablieren. Dabei setzt man vor allem auf langjährige Branchenkenntnis und eine kollegiale kooperative Zusammenarbeit.

Versierte Berater

So besteht der Messebeirat aus sieben Lieferanten aus dem Garten- und Heimtierbereich, einem Beiratsmitglied der Messe Köln sowie zwei Vertretern der Sagaflor AG. Er berät die Veranstalter in branchenspezifischen Belangen und Angelegenheiten mit langfristigen strategischen Auswirkungen wie die Gestaltung des Messekonzepts oder der Aussteller- und Sortimentsstruktur. Zugleich ist er auch eine Repräsentanz in der Öffentlichkeit. Mit dabei sind Andreas Schillmöller (Compo GmbH), Sebastian Heinje (Diderk Heinje Pflanzenhandel. mbH & Co. KG), Frauke Taschowsky-Hummel (Scheurich GmbH & Co. KG), Florian Schmager (AS Aquaristik & Heimtierbedarf GmbH & Co. KG), Edwin Schwarzkopf (Nobby Pet Shop GmbH), Stefan Berkes (Internationale Import- und Export Handelsgesellschaft mbH & Co. KG), Martin Beckwermet (OASE GmbH), Stefan Lohrberg (Koelnmesse GmbH), Martin Schweikert (Sagaflor AG) und Carsten Markus (Sagaflor AG).

Erster Anmeldeerfolg

Gemeinsam konnte man sich beim Auftakt-Treffen im Mai über einen ersten Erfolg freuen. Demnach haben bereits 110 Aussteller ihre Teilnahme an der PRO garten & tier 2019 in den Kasseler Messehallen zugesagt.

18.06.2019