zurück

Messe Myplant & Garden abgesagt

Das Corona Virus bringt erste Konsequenzen auch in der grünen Branche mit sich. Während dieser Tage bereits etliche Fachmessen in Deutschland verschoben wurden, fällt nun auch die für Mittwoch bis Freitag angesetzte Myplant&Garden aus.

Myplant & Garden NB 2019
Abgesagt: Die Myplant & Garden 2020 wurde wegen des Corona-Virus in den September verschoben. Bugatti

Wie es von den Veranstaltern der aufstrebenden Messe für Gartenbedarf und Gartenbau in Bologna heißt, wird die Messe, die planmäßig vom 26. bis 28. Februar stattfinden sollte, spontan für diesen Zeitpunkt abgesagt und auf den September verschoben. Hintergrund ist das Auftreten mehrerer bestätigter Corona-Virus-Fälle in Norditalien. Dieser Umstand habe etliche Aussteller dazu bewogen, ihre Teilnahme abzusagen, heißt es von der Messe. Auch die Messegesellschaft selbst setzt auf Vorsicht und hat daher am Karnevalssamstag entschieden, das Event zum Schutz von Ausstellern, Besuchern und Mitarbeitern vorerst nicht stattfinden zu lassen. Nicht zuletzt folgt man damit dem grundsätzlichen Kurs der Italienischen Regierung, sämtliche Veranstaltungen, auf denen viele Menschen zusammenkommen und die so einen Ansteckungsherd bieten, zeitweise zu unterbinden.

Aussteller sagen Teilnahme ab

Es sei eine gravierende Entscheidung, jedoch im Sinne der Prävention notwendig, so der Veranstalter weiter, der von einem vorübergehenden Phänomen ausgeht. Was den noch bekanntzugebenden Termin im September angeht, sei man daher absolut zuversichtlich.

19.03.2020