Marktforschung

Sie möchten vor der Entwicklung eines neuen Produkts das entsprechende Marktsegment in Deutschland genauer betrachten? Oder möchten über eine Konsumentenbefragung Wünsche und Bedürfnisse von Verbrauchern besser kennenlernen? Sie haben keine Zeit für eine Sekundärmarktforschung oder Ihnen fehlt noch ein eigenes Panel für eine Langzeitstudie?

Wir erheben und bereiten in Zusammenarbeit mit auf Handelsthemen spezialisierten Marktforschungsunternehmen unter Einsatz erprobter Verfahren valide  Marktfoschungsdaten für Sie auf. Oder führen Online-Befragungen, telefonische Interviews oder auch Vor-Ort-Studien in Ihrer speziellen Zielgruppe durch. Wir erstellen Auswertungen und Berichtsbände und bringen in der Management Summary die Ergebnisse sowie Handlungsempfehlungen auf den Punkt.

Referenzen

Markt in Grün Branchen-Barometer
CP-Baustoff-Barometer


RM-Kundenradar - GPS-basierte Marktforschung
CP-Marktforschung




Im Zwei-Monats-Rhythmus wird der grüne Handle zur Geschäftslage und zur individuellen Sortimentsentwicklung befragt. Die Befragungsergebnisse werden aufbereit, interpretiert an die Interessenten versandt.


Zum Markt in Grün-Barometer



Das neue Panel „RM-Kundenradar“, einer Kooperation von der Fachmagazins BaumarktManager und dem Berliner Start Up Locarta, liefert aussagekräftige Informationen auf der Basis von Bewegungsdaten von über 2 Millionen Smartphones in Deutschland – als „GPS-basierte Marktforschung“. So lassen sich mit sehr hoher Genauigkeit Ladenbesuche feststellen – selbst in dichten Umgebungen wie Einkaufszentren oder Fußgängerzonen.





DIY-Vertrieb der Zukunft
CP-DIY-Vertrieb


Future-Baumarkt
CP-Future Baumarkt




Die Marktforschungsstudie "DIY-Vertrieb der Zukunft" stellt die Entwicklungen der Herstellerstrategie jenseits der etablierten vertikalen Vertriebsstrukturen dar. Dazu wurden über 35 Expertengespräche mit relevanten Herstellerunternehmen geführt und ausgewertet.



Die Studie beleuchtet die Auswirkungen von Entwicklungen und Trends der Digitalisierung auf Distribution, Flächenkonzepte sowie Personal und Beratung. Sie erläutert, was DIY-Händler tun müssen, um sich zukunftsfähig aufzustellen.

Zur Studie


Zur Studie













Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen individuelle und maßgeschneiderte Lösungen - sprechen Sie uns an!