zurück

Lechuza mehrfach ausgezeichnet

Bereits zum zweiten Mal hat Lechuza den Superbrands-Award erworben. Auch der German Design Award ging an das Zirndorfer Unternehmen.

Lechuza Award 2018
Gleich mehrere Auszeichnungen erhielt Lechuza für seine designstarken Produkte.
Foto: Lechuza

Prämiert wurden Markendominanz, Kundenbindung, Goodwill sowie Langlebigkeit und Markenakzeptanz. Dabei konnte sich Lechuza in einem Kreis von 100 deutschen Topmarken behaupten und von 1.250 Nominierten abheben. Die 23-köpfige Jury des Superbrands Germany Awards bescheinigte Lechuza einen führenden Platz. Seit über 24 Jahren zeichnet die weltweit größte Markenbewertungs-Organisation in nunmehr über 88 Ländern die besten und stärksten Marken eines Landes aus. Zum achten Mal wurde dabei auch ein deutscher Award verliehen.

Harmonie in Form und Funktion

Zusätzlich erhielt Lechuza den German Design Award 2019 des Rats für Formgebung für die Gefäße Canto Stone 40 high und Cube Color Triple. Auch der pro-K award 2019 des pro-K Industrieverbands für herausragende Produkte aus Kunststoff wurde an Canto Stone verliehen. Die Juroren des renommierten Design-Wettbewerb German Design Award wählten es zum Gewinnerprodukt in der Kategorie Gardening and Outdoor Living: „Ein zeitgemäßes, neutrales, einfaches und doch robustes Pflanzgefäß mit Bewässerungssystem. Mit seinen auffälligen Konturen verbindet es harmonisch Funktion und Form", so die Begründung.

RAL-Farbe auf Wunsch

Die Wünsche der Verbraucher werden immer individueller. Fachhandelspartnern und professionellen Innenraumbegrünern gibt Lechuza daher ab sofort die exklusive Möglichkeit, Pflanztöpfe der Cubico-Familie in über 200 verschiedenen RAL-Farben zu bestellen. Aus Unternehmenssicht deckt sich das mit den Ansprüchen an die Linie. Mit betont klassischer Form und hochwertig lackierter Oberfläche rangiert die zusätzlich mit einem professionellen Langzeitbewässerungssystem ausgestattete Serie im Premiumsegment.

17.12.2018

Newsletter markt in GRÜN

Logo-Schriftzug markt in grün Newsletter
Sie möchten immer Up-to-Date sein? Wissen was es neues für die Grüne Branche gibt. Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an.