zurück

Kunden geben Rösle gute Noten

Sommerzeit ist Grillzeit. Daran ändert auch die Corona-Lage nichts. Im Gegenteil. Grillen bleibt Trend. Der Allgäuer Hersteller Rösle kann sich zum Start der Outdoor-Saison über gleich zwei gute Testergebnisse freuen.

Grills von Rösle
Grills von Rösle erhalten gute Kundenbewertungen
Foto: Rösle

Für eine Online-Umfrage von Deutschland Test in Zusammenarbeit mit dem Analyseunternehmen Service Value wurden 1.400 Unternehmen aus rund 100 Branchen und deren Produkte auf den Prüfstand gestellt. Dafür erfolgte eine Auswertung von fast eine Million Kundenurteilen. Auch Rösle zählt hier zu den Lieblingen. Mit einer Schulnote von 2,4 liegt das Unternehmen in der Kategorie Grillhersteller über Durchschnitt und wurde dafür mit dem Siegel „Beste Markenqualität – Prädikat: Herausragend“ ausgezeichnet.

Gute Bewertung von Haus & Garten Test

Darüber hinaus kann sich Rösle über eine weitere Prämierung freuen: In der neuesten Ausgabe der Zeitschrift Haus & Garten Test wurden die Holzkohlegrills des Allgäuer Familienunternehmens unter die Lupe genommen. Das Modell Air F60 konnte sich hier den Testsieg und die Bewertung „Sehr gut“ sichern. Grund sei vor allem bei der Handhabung des Grillrostes sowie der thermoisolierten Griff am Abzug, wodurch der Grill mit bloßen Händen bedienbar ist, so die Begründung. Auch die zwei Kohlekörbe sowie der klappbare Grillrost stachen bei der Bewertung hervor, heißt es weiter.

Mit „Gut“ wurde auch der Holzkohlegrill F50-S von Rösle bewertet. Hier hob die Jury vor allem die Umbaumöglichkeit zum Smoker durch das Zubehör und den thermoisolierten Griff am Deckel hervor.

17.05.2020

Newsletter Markt in Grün

Logo-Schriftzug markt in grün Newsletter
Sie möchten immer Up-to-Date sein? Wissen was es neues für die Grüne Branche gibt. Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an.