zurück

Kettler und Scheurich gewinnen German Brand Award

Der Freizeitartikelhersteller aus Ense und der führende Pflanzgefäß-Anbieter aus Kleinheubach überzeugten durch Markeführung.

Scheurich Brand Award 2019
Im Rahmen der feierlichen Gala in Berlin nimmt Axel Schröder, Marketingleiter bei Scheurich, den German Brand Award 2019 entgegen.
Foto: Scheurich

Der German Brand Award wird jährlich als eine von zwei Auszeichnungen vom Rat für Formgebung verliehen und zeichnet die erfolgreiche Markenführung in Deutschland aus. Beurteilt werden unter anderem Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität, Zukunftsfähigkeit, die Gestaltungsqualität des Markenauftritts, die Homogenität des Markenergebnisses und der ökonomische Erfolg. In diesem Jahr konnten zwei Unternehmen aus der grünen Branche die Jury aus unabhängigen interdisziplinären Experten überzeugen und den Titel "Excellent Brand Award" einholen.

Kettler zweifach ausgezeichnet

In der Kategorie "Kids & Toys" erhielt Kettler die begehrte Auszeichnung. Darüber hinaus wurde der Freizeitartikelhersteller aus Ense-Parsit von der Jury mit dem Prädikat “Special Mention“ versehen: Den Preis als “Corporate Brand of the Year“ sieht Tim Dargel als ganz besondere Auszeichnung für die Marke Kettler: „Als beste Unternehmensmarke gekürt zu werden, bedeutet uns sehr viel. Es zeigt, dass wir als Marke, die sich als die Freizeitmarke versteht und immer die Bedürfnisse des Konsumenten in den Vordergrund stellt, mit unseren Innovationen auf dem richtigen Weg sind.“

Scheurich Claim überzeugt

Ebenfalls geehrt wurde der Pflanzgefäß-Anbieter Scheurich. So überzeugte das Familienunternehmen aus Kleinheubach die Jury in der Kategorie "Living" für die zukunftsweisende Repositionierung seiner Marke unter dem Claim "Mein Topf.Mein Style". Die trendorientierten Designs aus dem Hause Scheurich unter­strichen nicht nur das persönliche Wohngefühl der Konsumenten, sie stünden auch für das Scheurich-Markenversprechen verbunden mit der ungebrochenen Lust an Veränderung. Dies spiegele sich in der konsequenten Weiterentwicklung der Marke wider, so Geschäftsführer Ulrich Frank anlässlich der Auszeichnung: „Wir sehen im German Brand Award eine Bestätigung unserer ganzheitlichen Strategie. Die Marke Scheurich geht seit über 90 Jahren ihren Weg. Mit neuem Claim, neuem Auftritt und noch mehr Selbstbewusstsein schaffen wir eine moderne, erlebbare Marke, ob Online, Print oder am POS.“

07.06.2019