zurück

Heidepflanzen von Gardengirls

Werbung für Heidepflanzen wird schon seit 1974 betrieben, seit 2009 aber sehr intensiv. Dieses Jahr feiert der hauptamtliche Marketing- und Verkaufsberater Rudolf Sterkel sein 10-jähriges Firmenjubiläum bei der Heidezüchtung Kramer.

Gardengirls besucht Einkäufer der Gartencenter und Handelsketten persönlich und betreut diese individuell. Zudem bietet das Unternehmen seit zehn Jahren die Möglichkeit sich während der zahlreichen Gartenbaumessen auszutauschen.

Was ist nun für 2019 geplant?

Radiowerbung

Für 2019 wird ein neuer Werbespot produziert, der auf drei bekannte Versionen aufbaut. Die Sendegebiete werden auf Berlin und Brandenburg ausgeweitet und nutzen eine attraktive Hauptstadt-Kombi mit elf Sendern. Die bisherigen Sender wie WDR 2, SWR 1 und 4 und Bayern 1 strahlen die Gardengirls - Werbung weiterhin aus. Im Norden folgt im zweiten Jahr die Nordkombi mit 7 Sendern. So ist Gardengirls - Werbung von Flensburg bis zum Bodensee und von Aachen bis nach Frankfurt/ Oder zu hören. Den genauen Sendeplan gibt es auf www.gardengirls.de .

Sortenschau

Die Sortenschau in Hönningen
Die Sortenschau in Hönningen
Foto: Gardengirls

Unsere Sortenschau am Niederrhein bieten Einkäufer und Produzenten die Gelegenheit, sich ohne Aufwand umfassend über das Gardengirls - Sortiment zu informieren. Das Schaubeet ist frei und ohne Voranmeldung zugänglich und befindet sich an der Versandhalle unseres Lizenznehmers Thomas Hönning in Geldern-Walbeck. Und am Samstag, den 21. September 2019 findet unser 1. Händlertag in der Sortenschau statt.

Fachmessen

Im Sommer und im Herbst besucht Gardengirls folgenden drei Fachmessen als Aussteller und informiert Produzenten, Händlern und Journalisten über die Neuheiten:

Plantarium in NL-Hazerswoude-Dorp 21.-23.08.2019 Stand 237
SPOGA/ GAFA in Köln 01.-03.09.2019 Verbinder 4/5; A-004
Aalsmeer Trade Fair; NL-Aalsmeer 06.-08.11.2019

Stark im Anzeigemarkt

Die bekannt Anzeigenkampagne von Gardengirls wird in den wichtigsten Fachhandelszeitschriften und Gartenmagazinen in Deutschland und im benachbarten europäischen Ausland weiter fortgesetzt. Zusätzlich gibt es Fachberichte über die Pflege und richtige Verwendung der Gardengirls.

Liken und Teilen

Seit August 2018 besitzt Gardengirls ein eigenes Facebook- und Instagram-Profil. Wöchentlich postet Gardengirls und deren Produzenten informative Beiträge. Besondere Erwähnungen machten einige Gärtner am Niederrhein und in Norddeutschland zu den Töpfen von Pöppelmann blue, die aus recycelten und wieder recycelbaren Material produziert werden,

Die Heidezüchtung Kramer hat pünktlich zur Heidesaison 2019 die erfolgreichen Gardengirls um zwei Linien erweitert und führte die Rasta Girls und Sunset-Girls® ein.

Einführung der neuen Bezeichnungen Rasta Girls und Sunset-Girls

Rasta Girls
Rasta Girls
Foto: Gardengirls

Die Knospenzwerge mit hängenden Trieben sind seit 15 Jahren eine wichtige Besonderheit im Gardengirls - Sortiment. Diese Gruppe gewinnt derzeit in Endverkaufsbetrieben europaweit an Bedeutung. Pünktlich zum 15. Geburtstag fasste Gardengirls alle fünf Sorten dieser wichtigen Gruppe zusammen und gab ihr den Namen Rasta Girls. Passend dazu entwickelte das Unternehmen ein Logo und ein Etikett dazu.

Die Sorten mit dekorativem Laub sind die Sunset-Girls (ehemals Sunset Line). Eine herbstliche Landschaft ist das Hauptaugenmerk der dazugehörigen Marketingkampagne.

15.07.2019

Newsletter markt in GRÜN

Logo-Schriftzug markt in grün Newsletter
Sie möchten immer Up-to-Date sein? Wissen was es neues für die Grüne Branche gibt. Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Firmenporträt

Sie möchten Ihr Unternehmen auf Markt in Grün vorstellen? Dann buchen Sie unser Firmenporträt und lassen Sie sich von unseren Media Sales Mitarbeitern beraten.

Telefon: 0203 30527-39
E-Mail: mediasales.service@rudolf-mueller.de