zurück

Char-Broil Truck rollt wieder

Grillanbieter bringt American BBQ-Feeling unter anderem zu Obi und Hornbach.

Char-Broil Truck
Mit Live-Events will Char-Broil Lust auf Grillgeräte machen.
Foto: Char-Broil

Der US-amerikanische Grillhersteller Char-Broil steuert im Rahmen einer deutschlandweiten Werbeaktion auch in diesem Jahr wieder etliche Baumärkte an. Auf dem Tourplan des Char-Broil BBQ Trucks, der ab Mitte April bis Ende August durch Deutschland und Österreich tourt, stehen vor allem Märkte von Obi und Hornbach. In beiden Kanälen sei man gut vertreten, heißt es aus dem deutschen Vertriebsbüro von Char-Broil in Hamburg. Ziel der Vor-Ort-Kampagne ist es, den stationären Verkauf durch direkte Verbraucherinteraktion zu stärken. Zum Programm der insgesamt 40 Stopps zählen neben Live-Grillevents Aktionen wie Football-Torwandwerfen und Gewinnspiele auf der Fläche. Bereits in der Vergangenheit hatte Char-Broil mit solchen Truck-Touren gute Erfahrungen gemacht.

Emotionale Werbestrategie

Im Visier hat der amerikanische Anbieter von Gasgrills vor allem die junge urbane Zielgruppe. „Gutes Bauchgefühl, gute Preis-Leistung sowie gelungene Optik“ der Grillgeräte sind die Kernargumente, die man dabei nach den Worten von Thorsten Schwenecke, Brand Marketing Manager Europe, ins Feld führt. Ein weiterer Aspekt ist die emotionale Ansprache, die das Thema Barbeque als zwangloses Event in den Vordergrund rückt. Teil der Werbestrategie ist zudem die Kooperation mit der National Football League in Deutschland, zu deren offiziellen Sponsoren Char-Broil zählt. Wie sich der Grillmarkt aktuell in Deutschland formiert sowie Neues zu Grillgeräte weiterer Anbieter lesen SIe in der Titelgeschichte sowie dem entsprechenden Sortimentsbeitrag in der aktuellen Ausgabe von Markt in Grün.

07.03.2019

Newsletter markt in GRÜN

Logo-Schriftzug markt in grün Newsletter
Sie möchten immer Up-to-Date sein? Wissen was es neues für die Grüne Branche gibt. Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Firmenporträt

Sie möchten Ihr Unternehmen auf Markt in Grün vorstellen? Dann buchen Sie unser Firmenporträt und lassen Sie sich von unseren Media Sales Mitarbeitern beraten.

Telefon: 0203 30527-39
E-Mail: mediasales.service@rudolf-mueller.de