zurück

"Klick"-System wird 50 Jahre alt

Jeder kennt es - das charakteristische Klick-Geräusch des Gardena-Bewässerungssystems. In diesem Jahr feiert Gardena 50-jähriges Jubiläum des erfolgreichen Klassikers.

Gardena Klicksystem
50 Jahre alt und nach wie vor eine ideale Verbindung - das Klicksystem.
Foto: Gardena

Es war im Jahr 1968 als das Original System von Gardena die Gartenbewässerung revolutionierte. Mit einem ‘Klick‘ lassen sich Hahnverbinder, Schlauch und Anschlussgeräte miteinander verbinden und bilden eine absolut dichte Verbindung – bis heute.

Wie der Hersteller informiert, ist das System gewachsen und bietet heute für jede Anwendung das passende Anschlussgerät, für verschiedene Bewässerungs- und Reinigungsaufgaben. Und egal, ob es sich um ein Systemteil aus dem Jahr 1968 oder 2018 handelt, alle Verbinder, Spritzen, Brausen oder Gießstäbe passen zusammen.

Dank cleverer neuer Produkteigenschaften und einer behutsamen Überarbeitung in den letzten zwei Jahren konnte die Ergonomie und damit der Anwendungskomfort bei vielen Systemteilen noch einmal verbessert werden, teilt Gardena mit.. Alle Teile der neuen Generation seien frostsicher und ab der Saison 2018 mit fünf Jahren Herstellergarantie versehen.

Handel und Verbraucher profitieren nach Angaben des Herstellers gleichermaßen, denn zum Jubiläum werde es verschiedene Promotionssets geben. Ein Set, bestehend aus Hahnverbinder, Schlauchverbinder, Wasserstopp und Classic Spritze, sorgt im Originaldesign aus dem Jahr 1968 als Zweitplatzierungsdisplay für Aufmerksamkeit. Gewinncodes auf den Verpackungen der Promotionssets führen zu einem Gewinnspiel auf der Website von Gardena, bei dem sich die Verbraucher Chancen auf Gewinne sichern können. Als Hauptpreis verlost der Hersteller, in Anlehnung an den “Summer of Love“ im Jahre 1986, eine Reise für zwei Personen nach San Francisco.

15.03.2018