über uns


Das Handelsmagazin markt in GRÜN informiert die grüne Branche seit mehr als 30 Jahren. Manager und Einkäufer in Gartencentern sowie in Baumarkt-Gartenabteilungen finden hier genau die Informationen, die sie für ihre Arbeit benötigen.

Die thematischen Schwerpunkte des Titels liegen bei neuen Sortimenten: von Pflanzen über Dünger und Erden bis hin zu Geräten, Möbeln und Schirmen. Damit informiert markt in GRÜN über Gartentrends und Verbraucherwünsche von morgen. Als „Unternehmensberater der Gartencenter“ bietet der Fachtitel zudem praxistaugliche Tipps zu Betriebsführung. Das umfasst Personalfragen ebenso wie umsatzstarke POS-Konzepte, digitale Trends und Cross-Channel-Modelle.

markt in GRÜN bietet praxisnahe Handelsgeschichten, Betriebsreportagen, Best-Practice-Beispiele und Trendeinschätzungen. Diese erreichen die Leser sowohl im Printmagazin als auch ePaper. Die Webseite von markt in GRÜN ergänzt den Monatstitel mit täglichen News aus der grünen Branchen. Der Newsletter wird immer dienstags versendet und bietet eine Zusammenfassung branchenrelevanter Themen der Woche. Zu ausgewählten Branchenereignissen und Saisonthemen werden Sondernewsletter versendet. Über die Social Media-Kanälen
https://twitter.com/markt_in_gruen sowie www.youtube.com/user/marktingruenTV und www.facebook.com/marktingruen gibt es aktuelle News, Liveberichterstattungen von Branchen-Events und einen direkten Draht zur Redaktion.

Zur Verlagshistorie:
http://www.rudolf-mueller.de/Mediengruppe/Verlage/RM+Handelsmedien/